filme

presse

buchen

kontakt

impressum













FUGU


Kurzinhalt  |   Credits  [x]    Links  [x]   Termine [x]                             home

GARAGE ab  März 2009 im Kino


 
josie josie and david josie

Eine alte Tankstelle im Herzen Irlands ist Josies Reich. Hier arbeitet und lebt er seit 20 Jahren.

Josie ist ein einfacher Mensch - freundlich, optimistisch und voll Vertrauen den Mitmenschen gegenüber.

Und auch wenn sich alle im Dorf über ihn und seine sehr spezielle Art die Dinge zu sehen lustig zu machen scheinen, ist er mit seinem Leben zufrieden. Dennoch fühlt er sich manchmal etwas einsam, verloren.

Als sein ehemaliger Klassenkamerad und jetziger Chef Tom Gallagher den jungen David mitbringt, damit der ihm hilft, ist Josies hoch erfreut. Seine zaghaften und teils hilflosen ersten Schritte in Sachen Freundschaft haben jedoch unerwartete Folgen...

Josie wird vom Irlands Comedy-Star Pat Shortt perfekt interpretiert. Aber Garage ist keine konventionelle Komödie, sondern erzählt berührend, liebevoll und ruhig von einem Außenseiter, der offenbar keinen Platz mehr in der dörflichen Gemeinschaft findet.

"Was mich an Josie interessiert, ist, dass man eine Weile braucht, um zu erfassen,wie er funktioniert - wie auch bei Menschen, die man im richtigen Leben trifft - und ich glaube, das ist der eigentliche Sinn des Films : Josie zu begreifen" Lenny Abrahamson



Garage

Irland 2007 85 mins. 35mm engl. Originalfassung mit deutschen Untertitel

Regie : Lenny Abrahamson

Buch : Mark O'Halloren

Produzenten: Peter Carlton (executive producer), Ed Guiney (producer)
Andrew Lowe (executive producer), Catherine Magee (line producer)

mit Pat Shortt, Anne-Marie Duff, Conor Ryan, Tommy Fitzgerald

pub josie and horse dancing

Links
Garage official website
Garage imdb

Termine

z.zt. kein Termin

v